top of page

Über mich

Das bin ich, Stefanie Pieles, Herzlich Willkommen bei Therapieles in Hamburg- Altona.
Logo Therapieles
Diese Grafik zeigt das Siegel des Berufsverbands VFP.
TMI Siegel Ausgebildete Hypnotiseurin-Advanced Level
Thermedius Siegel Hypnosetherapie
Siegel Thermedius Medizinische Hypnose

Mein Name ist Stefanie Pieles und ich lebe und arbeite in Hamburg.

 

Mein bisheriges Arbeitsleben habe ich in verschiedenen Branchen verbracht - von meiner Ausbildung und Arbeit in der Hotellerie ging es in die Logistik und von dort in die Immobilienverwaltung.

Aber ganz egal, wo ich gearbeitet habe, am meisten Spaß hat mir immer der Kontakt mit Menschen gebracht.

Ich bin einfach wahnsinnig neugierig und interessiere mich für die unterschiedlichen Lebensgeschichten und Erfahrungen.

Es war mir immer wichtig, unvoreingenommen auf fremde Menschen zuzugehen und Ihnen zuzuhören.

Insofern lag es nahe, meine Interessen und Fähigkeiten mit einer Tätigkeit im therapeutischen Bereich zu verbinden.

Hier habe ich endlich das Gefühl, etwas wirklich Sinnvolles zu tun und Menschen helfen zu können.

Seit Juli 2022 bin ich vom Hamburger Gesundheitsamt überprüfte und zugelassene Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie.

Die Ausbildung in weiteren Therapieverfahren erfolgte in der Grünen Schule Hamburg und beim Hypnoseinstitut Thermedius.

 

Ehrenamtlich engagiere ich mich beim Verein "Naturheilkunde ohne Grenzen" im Hamburger JesusCenter.

Hier helfe ich sehr gerne Menschen in Not, die zu mir in die psychologische Beratung kommen.

Im Privatleben bin ich gerne in der Natur unterwegs oder verabrede mich zum Kaffeetrinken und Quatschen. ;-)

Mehr über mich und meinen Praxisalltag erfährst Du auch in meinem Interview mit Julia Cremasco.

bottom of page