top of page

Was ist Hypnose?

Aktualisiert: 7. Nov. 2023


Ein Medaillon als Symbol für die Hypnose

Vielleicht kennst Du das: Du fährst mit dem Auto eine Strecke, die Du gut kennst und auf einmal bist Du am Ziel, ohne Dich genau an den Weg oder Details dazu erinnern zu können.

Dies kann bereits als eine Art der Trance bezeichnet werden.

Trance wird der Zustand genannt, in den Dich der Prozess der Hypnose führt.

Du bist tief entspannt und gleichzeitig hochkonzentriert.


Per Definition ist Hypnose ein willentlich herbeigeführter und fokussierter Zustand, verbunden mit einer eingeschränkten Wahrnehmung der Umwelt.

Die Gehirnaktivität ist - im Vergleich zum Wachzustand- verändert.


Während einer Sitzung bei mir wirken Suggestionen auf Dein Unterbewusstsein und unterstützen dieses optimal beim Erreichen Deiner individuellen Ziele.

Hypnose kann jedoch nicht zaubern, das heißt Deine Mitarbeit ist nicht nur ausdrücklich gewünscht, sondern auch wichtig für den Erfolg.


Nichts passiert gegen Deinen Willen und Du hast jederzeit die Möglichkeit, mit mir zu kommunizieren, Deine Sitzposition zu verändern oder die Sitzung notfalls abzubrechen.


Und bitte vergiss, was Du vielleicht aus dem Fernsehen kennst: Mit dieser sogenannten Showhypnose arbeite ich in meiner Praxis nicht und möchte mich hier auch deutlich davon distanzieren.


Wenn Du noch mehr erfahren möchtest, lies gerne auch meinen Blogbeitrag über die verschiedenen Anwendungsbereiche der Hypnose:


Melde Dich gerne bei mir für weitere Informationen oder vereinbare ein kostenloses telefonisches Erstgespräch hier: www.therapieles.de .

Termine vergebe ich samstags in meiner Praxis in Hamburg- Altona.


Lies gerne auch meinen Beitrag zum Thema "Wie erkenne ich eine seriöse Hypnose": www.therapieles.de/post//wie-erkenne-ich-seriöse-hypnose .



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page